Dieses Foto entstand vor 10 Tagen am zauberhaften Quellgrund des Flüsschen Buèges in den Cevennes (Frankreich). Darunter erstreckt sich ein ausgedehntes Höhlengeflecht. Umso faszinierender, dass das Wasser aus der Tiefe hervorquillt, um sich dann als klarer Bach einen Weg durch die Landschaft zu bahnen.
Ich fand es ein passendes Bild für zwei Veranstaltungen, in denen Austausch und Vernetzung zu Kraftquellen wurden, aus denen neue Ideen, Inspiration und gemeinsames Wachstum und Wirkung fließen. Der erste B2B-Kongress der GLS-Bank am 27. Juni hat mich richtig begeistert – so viele offene, engagierte Menschen, die Werte, Sinn und zukunftsfähiges Wirtschaften in den Mittelpunkt stellen. Die Gespräche haben mir einmal mehr gezeigt, wie viel Freude und Stärke darin liegen, Visionen zu teilen und gemeinsam tragfähige Beziehungen zu gestalten. Eine Woche später, am 4. Juli nahm ich an einer Veranstaltung des Arbeitszentrums NRW der Anthroposophischen Gesellschaft teil. Der Abend stand im Zeichen der Reflexion zur Wirksamkeit der Anthroposophie im praktischen Leben in unserer Region. Im Gespräch wurde spürbar, wie wichtig es ist, voneinander zu lernen und im Austausch zukunftsorientierte Ansätze zu entwickeln.
Ob im Einzelkontakt oder in Teams – ich begleite durch Supervision, Coaching, Team- und Prozessbegleitung. Gemeinsam erkunden wir Stärken und Ressourcen, machen Werte erlebbar und entwickeln tragfähige Visionen für eine lebendige Zusammenarbeit. Wo Hindernisse auftauchen, schaffen wir Raum für ehrliche Reflexion, neue Ansätze und nachhaltigen Wandel. Mein Ansatz verbindet wertschätzenden Dialog mit achtsamer Prozessbegleitung, sodass Teams und Einzelne wachsen und ihre Potenziale entfalten können. Kooperation, inneres Wachstum und die Verbindung zu den eigenen Werten stehen dabei stets im Mittelpunkt meiner Arbeit. Im Rahmen der Female Empowerment Conference, die vom 1. bis 10 August online stattfindet, biete ich einen Workshop zum Thema "Spirituelle Werte als Kraftquelle & Wegweiser" an, zu dem ich von Herzen einlade. Er ist bereits aufgenommen und wird am 7. August freigeschaltet. An dem Tag hast Du die Gelegenheit zu entdecken, wie deine spirituellen Werte Dich im Alltag und Beruf stärken und Dir Klarheit und Orientierung schenken können. Melde Dich hier kostenlos zur Female Empowerment Conference an. Ich freue mich, wenn Du dabei bist – und noch mehr, wenn Du mir im Anschluss von deinen Erfahrungen berichtest.
Ende November biete ich in Haus Oskar in Bochum ein Wochenende zu "Spirituelle Wege in Dialog" an. Spirituelle und religiöse Vielfalt ist ein Kennzeichen unserer Zeit und dieses Seminar lädt in erster Linie diejenige, die in anthroposophischen oder waldorfpädagogischen Einrichtungen involviert sind, ein, darüber ins Gespräch zu kommen. Im Mittelpunkt stehen dabei das gemeinsame Erleben, der offene Austausch und die Reflexion eigener Erfahrungen und Fragen. Weitere Infos findest Du wie immer auf meiner Website: https://re-connect.net
Im Hintergrund nimmt das Büchlein „Resilienz - Warum wir öfter und offener über Spiritualität und Religion sprechen sollten“ (Arbeitstitel) weiter Gestalt an – und ich spüre, wie mich das Schreiben inspiriert, meine Gedanken zu Spiritualität und Resilienz noch mehr zu vertiefen und klarer zu fassen. Es ist mir ein Anliegen, diese Themen auch über den Alltag hinaus in die Welt zu bringen. Sobald es Neuigkeiten bzgl. des Veröffentlichungstermins gibt, erfährst Du es sicher in meinem Newsletter.
Lasst uns aus der Tiefe unseres Seins Achtsamkeit und Verbundenheit in die Welt bringen!
Herzliche Grüße Griet Hellinckx Wenn du Interesse an Zusammenarbeit hast oder dich für eines meiner Angebote interessierst, antworte einfach auf diese Mail. Ich freue mich auf den Austausch! |