Menschen, die sich geliebt und wertgeschätzt fühlen, haben ein inneres Leuchten und sind wirksamer. Haustiere haben ihre Lieblingsmenschen. Pflanzen gedeihen nachgewiesenermaßen besser, wenn jemand mit ihnen redet oder sie die Musik von Bach hören. Können Du oder ich ermessen, was da im Unsichtbaren unaufhörlich schafft und wirkt, um uns mit Wundern zu beschenken: die erste Biene, die Winde, die einen Falke tragen, die Kräfte, die Schneeglöckchen und Krokuse dazu veranlassen, sich zum Licht zu strecken? Ist es naiv, an Wundern zu glauben? Ist es naiv, zu hoffen, dass sich alles zum Guten wenden kann? Was ändert sich in uns, wenn wir in der Annahme leben, dass unsere Präsenz und bewusste Hinwendung zum Gedeihen jeglicher hoffnungsbringenden und lebensfördernden - sichtbaren und unsichtbaren - Kräfte beiträgt?
Bald startet die neue Online-Gruppe „Präsent & Gestärkt“. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, um 8 Monate lang in einer kleinen Gruppe, Deine Präsenz und Deine Verbundenheit mit der Welt zu stärken.
Am Dienstag, den 1. April (kein Aprilscherz!), 20:00 bis etwa 21:30 hast Du die Gelegenheit, unverbindlich mich und meine Arbeitsweise kennenzulernen und einen Einblick in diese 8-monatige Transformationsreise zu bekommen. Es ist mehr als nur eine Info-Veranstaltung - es ist eine Einladung, innezuhalten und zu spüren, was in dir resoniert. Ob du dich für das volle Programm entscheidest oder einfach nur neugierig bist - Du bist herzlich willkommenn. Hier der Link: https://us06web.zoom.us/j/86867448335?pwd=z7KRPA9j6q3ItFwHVXXkbaToJMK1xc.1 Meeting-ID: 868 6744 8335 Kenncode: 191848 . Melde Dich gerne bei mir, wenn Du vorher oder nachher mit mir persönlich ausloten möchtest, ob dieser Ansatz für Dich passen würde.
Über diesen Link kannst Du ein kleines Heft mit Anregungen, die ich zum Thema Präsenz zusammengetragen habe, herunterladen. Du findest darin sowie auf meiner Website weitere Infos zu den Inhalten und der Struktur von der "Präsent & Gestärkt"-Reise. Auf meinem youtube-Kanal habe ich heute ein neues Video ebenfalls mit einigen Gedanken zu dem unerschöpflichen Thema "Präsenz" hochgeladen.
Wenn Du in der Nähe von Witten lebst und weißt wie kostbar es ist, einen Tag der inneren Einkehr in den Alltag einzubauen, könnte der „Tag der Stille“ ein willkommenes Angebot sein - immer am letzten Sonntag im Monat.
Herzliche Grüße Griet
|